15.02.2024

Faschingspreisschnapsen

Am Faschingsdienstag fand im Feuerwehrhaus das Faschingspreisschnapsen der Feuerwehr Untergrossau statt. Gespielt wurde in einem K.O. System mit einer Auflage von 64 Karten in der Kategorie Herren und 16 Karten bei den Damen. In spannenden Durchgängen, bei denen sich nichts geschenkt wurde, ging es um zwölf tolle Geschenkskörbe (8 Herren und 4 Damen).
Nach fünf spannenden Stunden konnte sich Gammel Silvia bei den Damen und Pfeifer Josef bei den Herren im Finale durchsetzen und als Sieger aus dem Turnier gehen!

Die Platzierungen im Überblick:

Damen:
1. Gammel Silvia
2. Pfeifer Gabriela
3. Groß Roswitha
4. Groß Roswitha

Herren:
1. Pfeifer Josef
2. Wiener Josef
3. Groß Herbert
4. Raminger Richard
5. Wiener Josef
6. Marburger Alois
7. Posch Johann
8. Pfeifer Mark

Zusätzlich zu den Preisen, die es beim Schnapsen gab, konnte ein weiterer Geschenkskorb gewonnen werden. Zu erraten war das Gesamtgewicht des zu gewinnenden Korbes. Am nächsten dran wurde das Gewicht von Gammel Robert geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau bedankt sich bei der Firma Lugitsch, Buschenschank Seidl, Buschenschank Raminger, Nagl Putze, Car Cosmetics Sunshine! Außerdem ein großes DANKE an unsere Kameradinnen Bettina Sommerauer und Waltraud Krachler für die Krapfenspende!

Des Weiteren gratulieren wir allen Gewinnern und freuen uns auf das Faschings-Preisschnapsen 2025!