23.12.2023

T03V - schwerer Verkehrsunfalll auf der L360

Am 23 Dezember 2023 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die L360 nach einem E-Call Notruf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Egelsdorf alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Lenker von der Fahrbahn ab, krachte in einen Regenwasserdurchlass und kam im Straßengraben zu stehen. Bei unserem Eintreffen war die Person abgängig. Aufgrund der Spuren in und rund um das Fahrzeug war der Verdacht auf eine schwere Verletzung gegeben und so wurde die vermisste Person mittels Wärmebildkamera gesucht.

Die abgängige Person kam nach wenigen Minuten zum Unfallort zurück und wurde sofort von den Rettungssanitätern des Roten Kreuzes gemeinsam mit unseren Sanitätern versorgt.

Anschließend wurde nach der Freigabe durch die Polizei das Fahrzeug aus dem Graben gezogen und neben der Fahrbahn abgestellt.

Eingesetzt waren:

FF Untergrossau: TLFA und MTFA mit 24 Mann (6 Mann in Bereitschaft)

Weitere Einsatzkräfte:
FF Egelsdorf (Einsatzleitung)