06.12.2023

Nikolomarkt der FF Untergrossau

Am 05. Dezember veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau den traditionellen Nikolomarkt im Feuerwehrhaus.

Pünktlich um 17 Uhr startete das erste Kinderbasteln im Sitzungssaal. Bei diesem wurden mehrere verschiedene Basteleien hergestellt, um diese dann auch dem Nikolaus präsentieren zu können.

Nachdem der Nikolaus mit seinem Engerl und den Krampussen die über 80-jährigen im Löschbereich besuchte und ihnen einen „Gruß vom Nikolo“ überreichte, trafen sie pünktlich um 18 Uhr beim Rüsthaus ein.
Nach dem Eintreffen des Nikolo mit einer Pferdekutsche und der Begrüßung aller Kinder, ging es rauf in den Sitzungssaal zur heuer erstmaligen Kinder-Nikolofeier. Bei einem Gedicht und mehreren Liedern, die gemeinsam gesungen wurden, bekam jedes Kind vom Nikolo ein Packerl überreicht.

Anschließend wurde der Abend bei herrlich, winterlichem Wetter mit den ein oder anderen Schneeflocken bei köstlichem Glühwein und Tee ausgeklungen und auch heuer durften wir uns über den Besuch der Fünfinger Perchten wieder freuen.

Ein großer Dank gilt unserem Nikolo EABI Fasching Erich sowie unserer LM d.V. Franziska König für das Organisieren des Kinderbasteln und der Nikolofeier!