30.09.2023

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2


Am 30. September wurden mittels Sirene und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin von der Fahrbahn ab, krachte ins Gestrüpp und kam auf der Seite zu liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrertür aus der Verankerung gerissen wodurch die Frau von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte.

 

Wir unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Person, entfernten den durchbrochenen Wildzaun und herumstehende Äste und trugen sie über die Böschung zum Rettungsfahrzeug. Weiteres wurde der Brandschutz sicher gestellt, das Fahrzeug auf die Räder gestellt und dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Eingesetzt waren:
FF Untergrossau: TLFA und MTFA mit 13 Mann

weitere Einsatzkräfte:
FF Sinabelkirchen
FF Obergrossau
Rotes Kreuz
Polizei
Asfinag

Alarmierung: 15:06 Uhr
Einsetzende: 16:20 Uhr

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich