24.10.2021

Doppelter Einsatz auf der A2 FR Graz


Am 24.10.2021 wurden wir um 14:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf die A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Lenker von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene und kam auf den Pannenstreifen zu stehen.

Wir betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und stellten der Brandschutz sicher. Noch während den Einsatz wurden wir von der FF Obergrossau per Funk über ein rauchendes Fahrzeug beim Rastplatz Arnwiesen informiert. Die Feuerwehr Obergrossau sicherte den Brandschutz bis der Motor abgekühlt war.

Eingesetzt waren TLFA und MTFA mit 18 Mann und 4 auf reserve im Rüsthaus

Weitere Einsatzkräfte: FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, Rettung und Polizei

Alarmierung: 14:37 Uhr
Einsatzende: 15:30 Uhr

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich