07.03.2019

Preisschnapsen

Am 05. März 2019 fand das 2. Faschings-Preisschnapsen der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau im Rüsthaus statt.

Gespielt wurde in einem K.O. System mit einer Auflage von 64 Karten in der Kategorie Herren und 16 Karten bei den Damen. In spannenden Durchgängen, bei denen sich nichts geschenkt wurde, ging es um zwölf (8 Herren und 4 Damen) tolle Geschenkskörbe.

Nach fünf spannenden Stunden konnte sich Groß Alois im Finale durchsetzen und als Sieger aus dem Turnier gehen!

Die Platzierungen im Überblick:

1. Groß Alois
2. Nagl Wolfgang
3. Marburger Alois
4. Kelhar Ludwig
5. Marburger Alois
6. Krachler Michael
7. Wagner Thomas
8. Gammel Lukas

1. Schöberl Johanna
  2. Gross Roswitha
  3. Rosenberger Waltraud
  4. Krachler Waltraud

Zusätzlich zu den Preisen, die es beim Schnapsen gab, konnte ein weiterer Geschenkskorb gewonnen werden. Zu erraten war das Gesamtgewicht des zu gewinnenden Korbes. Mit nur 0,05 kg war unsere Schriftführerin Gammel Stefanie am nähesten an dem 17,46 kg schweren Geschenkskorb dran!

Die Frewillige Feuerwehr Untergrossau bedankt sich bei allen Sposoren und besonders bei Gerald Neuhold, der unser "Schiedsrichter" beim Preisschnapsen war!

Des Weiteren gratulieren wir allen Gewinnern und freuen uns auf das Faschings-Preisschnapsen 2020!

Bericht von Gammel Lukas