07.01.2019

Jahresabschluss 2018

Mit dem 31. Dezember dieses Jahres geht ein sehr intensives Feuerwehrjahr 2018 zu ende! Ein sehr vielfältiges Jahr, was sich in Zahlen widerspiegelt!

Die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau leistete im Jahr 2018 insgesamt 19.611 ehrenamtliche und unentgeltliche Stunden für die Bevölkerung. Wir retteten in 77 Einsätzen 8 Personen, löschten in 10 Einsätzen Brände und bildeten uns in 85 Übungen weiter. Wir nahmen bei 17 Bewerben teil und organisierten 9 Veranstaltungen!

Weitere Highlights waren neben unserem zweitages "Sommerfest am Bauhof" auch das heuer von uns veranstaltete Bereichsfeuerwehrjugendlager mit dem dazugehörigen Jugendleistungsbewerb.

Besonders freute es uns, dass sich unsere Jugendgruppe für den Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbes in Wien qualifizierte und die Steiermark neben 5 weiteren Gruppen erfolgreich vertrat!

Bericht von OFM Lukas Gammel