10.07.2010

Bezirksjugendlager in Gersdorf


Bezirksjugendlager in Gersdorf an der Feistritz

Von 10. – 13. Juli fand das Bezirksfeuerwehrjugendlager vom BFV - Weiz in Gersdorf statt.

Insgesamt nahmen 200 Jugendliche + Betreuer teil. 18 Zelte wurden aufgestellt.

Die Feuerwehrjugend Gnies und Untergroßau waren mit 28 Personen anwesend, dafür waren 2  Zelte notwendig. Somit konnten im Großzelt 18 Burschen und im kleinen Zelt 10 Mädchen übernachten. Dieses Jugendlager war unter dem Motto: Spiel, Spaß, Bewerb und Kameradschaft

Im Zuge dieses Lagers wurde am Sonntag der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb abgehalten. Am Montag absolvierten die Jugend die Sportnadel und Jugend – ÖSTA im Badegelände Gersdorf. Zum Abschluss marschierten wir 10,5 km den ÖSTA - Marsch rund um Gersdorf. Mit tollen Warenpreisen wurden sie belohnt.

Es war ein sehr gut organisiertes Lager, mit sehr heißen Temperaturen von täglich 34°C

Ein großer Dank gilt für die Jugendlichen und Betreuer(in) die bei diesem Wetter  das Lager mitmachten.  

 

OLM d. Fd. Karl Weixler

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich