14.01.2017

Abschnittsjugend -funkübung Abschnitt 5

Am 13. Jänner 2017 wurde zum ersten Mal eine Abschnittsjugendfunkübung im  Abschnitt fünf von uns veranstaltet.

Fünf  Feuerwehren unseres Abschnitts wurden bei sehr winterlichen Witterungsverhältnissen quer durch unseren Löschbereich geschickt. Zu ihren Aufgaben zählten unter anderem: Befehle, Meldungen, Einsatzsofortmeldungen auszuführen und über Funk an die Funkleitstelle Untergrossau durzugeben sowie untereinander mittels Digitalfunk.

Wie nicht anders zu erwarten, haben alle Gruppen ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert. Im Anschluss konnten 45 Teilnehmer (Jugend mit ihren Betreuern) zur Schlussbesprechung vor dem Rüsthaus Untergrossau antreten.

Auch sehr zufrieden war ABI Thomas Brandl mit der Leistung der Jugend und Ausarbeitung der Übung.

Ein großes Dankeschön an OFM Lisa Matzhold die mir bei der Organisation und Ausarbeitung tatkräftig zur Seite stand.

Bericht von Funkbeauftragten der FF Untergrossau

OLM d. F. Michael Teuschler