26.06.2016

52. Landesfeuerwehr -leistungsbewerb in Ilz

Am Freitag, 24. Juni und Samstag, 25. Juni 2016 fand der 52. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ilz statt. An diesem Großereignis des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark nahmen 353 Bewerbsgruppen mit 2.013 Feuerwehrmännern  und –frauen teil.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau gingen insgesamt 3 Wettkampfgruppen zu jeweils 9 KameradInnen an den Start. Im gesamten Bereichsfeuerwehrverband Weiz hat keine andere Wehr mit 27 Feuerwehrmännern und –frauen aus einer einzigen Feuerwehr am Bewerb teilgenommen.

Damenwettkampfgruppe – Untergrossau 1

Silvia Gammel, Stefanie Gammel, Nadine Höfler, Tanja Höfler, Gerda Höfler, Lisa Hörmann, Franziska König, Anna Liendl, Lisa Matzhold

„Jüngere“ – Wettkampgruppe – Untergrossau 2

Stefan Bichler, Kevin Brunner, Lukas Gammel, David Gross, Lukas Gross, Martin Gross, Karl Höfler, Christoph Kelhar, Mathias Taucher

„Etwas ältere“ – Wettkampfgruppe – Untergrossau 3

Robert Gammel, Peter Höfler, Gerhard Hörmann, Norbert Krachler, Johann Rath, Gerhard Rosenberger, Markus Schlager, Gerhard Sommerauer, Karl Weixler

Freitag, 24. Juni 2016

Bei nahezu tropischen Temperaturen stellte sich am Freitag um 16:30 Uhr die Damenwettkampfgruppe (Untergrossau 1) in der Kategorie Bronze A und die „Jüngere“-Wettkampfgruppe (Untergrossau 2)  in den Kategorien Bronze A und Silber A, der Herausforderungen am Bewerbsplatz und Staffellauf.

Samstag, 25. Juni 2016

Am Samstagmorgen konnte die Wettkampfgruppe Untergrossau 3 um 08:15 Uhr ihr Können in der Kategorie Bronze B (mit Alterspunkten) unter Beweis stellen.

Die Aufstellung zur Schlusskundgebung fand um 16 Uhr statt. Über 3.000 Feuerwehrmänner und –frauen marschierten mit musikalischer Umrahmung zur Schlusskundgebung und Siegerehrung am Sportplatz. Aufgrund der Schlechtwetterprognose erfolgte nach der Meldung des Feuerwehrpräsidenten Albert Kern an den Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und kurzen Grußworten die Siegerehrung.

Hier geht es zum Bericht und der Ergebnisliste vom Landesfeuerwehrverband Steiermark: http://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-17/108_read-31416/

Die gesamte Freiwillige Feuerwehr Untergrossau gratuliert den drei Wettkampfgruppen zu den tollen Ergebnissen, besonders aber der Burschengruppe, die das Leistungsabzeichen in Silber erhalten haben.

Bericht von LM d. V. Stefanie Gammel