20.09.2015

Geamtübung


Gesamtübung bei Anwesen Wagner/Grabner in Fünfing

Für den Ernstfall wurde am Freitag, dem 18. September eine Gesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand im Hühnerstall (ca. 20.000 Hühner) beim Anwesen Wagner/Grabner in Fünfing mit 3 vermissten Personen. Es wurde eine Zubringleitung vom Fünfingbach hergestellt und die vermissten Personen wurden vom Atemschutztrupp erfolgreich gerettet und vom Sanitäterteam betreut.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrkameradinnen und –kameraden unserer Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Übungseinsatz.

Bedanken möchten wir uns bei der Familie Wagner/Grabner für das zur Verfügungstellen ihres Anwesens und der hervorragenden Bewirtung nach der Übung.

Bericht:
LM d.V. Stefanie Gammel

 

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich