14.09.2015

BRFV- Seniorenausflug am 8.9.2015

Eine 13 köpfige Seniorenmannschaft der FF Untergroßau hat an diesem schönen Tagesausflug nach Kärnten teilgenommen.

Ziel war der 54m hohe Pyramidenkogel –Aussichtsturm.

2011 wurde dieser eröffnet, ist seither ein Anziehungspunkt –das zeigt die Besucherstatistik.

EOBM Karl Taucher hat wie gewohnt die Kameraden unserer Wehr für diesen Ausflug motiviert, die Vorbereitungen getroffen -daher kommt auch der Teilnehmer-Erfolg.

Dir, lieber Kamerad und Freund Karl im Namen der Senioren von Untergroßau –DANKE!

Einer muss allerdings die Hauptverantwortung für alle Senioren im Bereichs-Feuerwehrverband für die Senioren  übernehmen und organisieren:

Voran unser von allen sehr geschätzter Hr. EOBR Toni Pendl hat mit seinem Team, mit seinen Orts Seniorenbeauftragten der Feuerwehren im Bereich Weiz viel Vorarbeit geleistet, den Ausflug bestens vorbereitet –dafür auch einen aufrichtigen Dank seitens der Senioren aus Untergroßau dem  gesamten Vorbereitungsteam!

Es haben im Feuerwehrbereich Weiz über 420 Kameraden, aufgeteilt auf einige Tage teilgenommen. Dieses große Interesse zeigt das wir, „die Alten“  und ausgedienten uns gerne treffen,  natürlich vieles von „gestern“ aufwärmen aber auch uns über „was bringt die Zukunft“ unterhalten.

Bei uns in Untergroßau fühlen wir Senioren uns sehr wohl, ein Danke an unsere ganz Jungen und Jüngeren, voran unserem Führungsteam HBI Robert Gammel und OBI Ing. Norbert Krachler mit Team – dafür ein aufrichtiges „DANKE“!

Die nachfolgenden Fotos sollen einige Eindrücke von diesem schönen, freundschaftlichen Tag zeigen. Beobachtet auch unsere Kameraden anderer Wehren – ein Treffen von gleichgesinnten, Eure Vorfahren  als Feuerwehrmänner.

Bei herrlichem Wetter, guter Atmosphäre haben wir im Buschenschank Sax in Prebensdorf bei guter Jause und tollem Wein uns wieder voneinander verabschiedet in der Hoffnung nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Gut Heil

EOBM Karl Taucher