05.08.2015

Sommerfest am Bauhof 2015

Das alljährliche SOMMERFEST AM BAUHOF der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau fand heuer wieder am ersten Augustwochenende statt.

Nach harten Tagen der Aufbauarbeit, konnte am Samstagabend das Feuerwehrfest am liebevoll geschmückten Bauhof in Untergrossau mit der Band „Edi & Friends“ beginnen. Für beste Unterhaltung sorgte auch die Disco 2015 in der bis in die frühen Morgenstunden beste Stimmung herrschte.

Trotz vorerst schlechtem Wetter am Sonntag begrüßte HBI Gammel Robert zahlreiche Ehrengäste, Nachbarsfeuerwehren und viele Festgäste. Noch vor dem Wortgottesdienst mit Mag. Norbert Kortus-Petz, wurden fünf Feuerwehrkameraden für ihre 40 jährige Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an Taucher Karl, Berghold Heinrich, Muhr Josef, Rosenberger Gerhard und Gross Herbert und Dankeschön für Euren unermüdlichen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr.

Der anschließende Frühshoppen wurde vom Musikanten Martin gestaltet und bei hervorragender Küche, kühlen Getränken und –dem Wettergott sei Dank- wieder schönem Wetter, konnten es sich die Besucher richtig gut gehen lassen. Ab 15:00 Uhr führten „SteirerSound“ durch den Dämmershoppen. Damit auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen, gab es eine Hupfburg und eine Kinderecke mit Spielen und Kinderschminken. Bis in die frühen Abendstunden wurde getanzt, gefeiert, getrunken, gegessen und gelacht.

Das Kommando der Freiwillige Feuerwehr Untergrossau, möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen Feuerwehrkameradinnen, -kameraden und ihren Familien sowie den vielen freiwilligen Helfern für ihre großartige Mithilfe und ihr tatkräftiges Engagement bedanken.

Bericht:

LM d.V. Stefanie Gammel