21.06.2015

LFLB Gamlitz

51. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Gamlitz

Nach einigen Wochen hartem Training nahm die Bewerbsgruppe Untergrossau am 51. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Gamlitz erfolgreich teil. In´s steirische Weinland verschlug es am Freitag, den 19. und Samstag den 20. Juni 2015 insgesamt 375 Bewerbsgruppen mit rund 2.300 Feuerwehrmännern und –frauen.

Zur Stärkung am Samstagmorgen um 05:00 Uhr früh dienten eine deftige Eierspeis und der ein oder andere Kaffee. Bei hervorragenden Bedingungen, und einer frühen Startposition, konnten wir uns dann schon um 09:00 Uhr zurücklehnen und das Ambiente des Landesfeuerwehrbewerbs in der Weingegend genießen.

Auf Grund des unbeständigen Wetters am Nachmittag und dem schrecklichen Ereignis in Graz wurde die Schlusskundgebung im kurzen Rahmen durchgeführt. Die Freude der BewerbsteilnehmerInnen wurde dadurch getrübt und an die vielen Opfer wurde durch eine Schweigeminute gedacht.

Da unser Maschinist leider am Bewerbstag verhindert war, sprang dankenswerter Weise Höfler Karl für ihn ein und ermöglichte es uns, überhaupt erst teilnehmen zu können.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön von der ganzen Bewerbsgruppe!

Hier die Ergebnisliste vom Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb: http://www.bfvwz.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-429/974_read-29078

LM d.V. Stefanie Gammel