20.02.2015

Fasching 2015

Faschingsdienstag im Rüsthaus Untergrossau

Wie jedes Jahr versammelten sich auch im Rüsthaus Untergroßau die Faschingsnarren am Faschingsdienstag.

Gemeinsam wurde der letzte Tag vor der sechswöchigen Fastenzeit gemeinsam gefeiert. Auch für die Kinder wurden, in einer separaten Kinderecke, lustige Spiele und beste Unterhaltung geboten.

Für das leibliche Wohl wurde traditioneller Weise natürlich durch Faschingskrapfen gesorgt.

3. Blochzug in Sinabelkirchen

Ein wahrlich buntes Treiben spielte sich am Sonntag, 15. Februar zwischen dem Gewerbegebiet Untergrossau und dem Marktplatz in Sinabelkirchen ab.

Der 3. Blochzug der Marktgemeinde Sinabelkirchen wurde durch zahlreiche Zuschauer und um die 15 bunte, einfallsreiche Faschingswägen zu einer tollen und gut besuchten Veranstaltung.

Mitten unter den bunten Faschingsnarren fand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau mit vielen Helferlein, under cover als „Schlümpfe“ und „Minions“ verkleidet.  Mit insgesamt drei Wägen und leckeren Köstlichkeiten durften wir die Sinabelkirchner mit „Gargamels-Zaubertrunk“ und „Banana-Shots“ verzaubern.

Bericht von LM d. V. Stefanie Gammel