17.11.2014

Funkleistungsbewerb

Funkleistungsabzeichen und Funkfertigkeitsabzeichen

Am 16.11.2014 fand der Funkleistungsbewerb in Ratten statt. Wir nahmen mit 7 Bewerbern an diesem Leistungsbewerb teil.

Die Gruppe, die aus sieben Mädels bestand konnte nach zahlreichen Übungen in der Feuerwehr ihr Können unter Beweis stellen. Es gab 6 Stationen zu absolvieren bei denen sie schriftliche und mündliche Funksprüche absetzen mussten, Einsatzkarten erstellen und feuerwehrbezogenen Fragen beantworten mussten.

Lisa Matzhold, Stefanie Mateyka, Tanja Höfler und Lisa Hörmann machten das Funkleistungsabzeichen in Bronze.

Liendl Anna, Höfler Nadine und König Franziska machten das Funkfertigkeitsabzeichen (ist für alle Teilnehmer bis 15 Jahre)

Für beide Abzeichen galten dieselben Bestimmungen beim Bewerb.

Außerdem haben sie noch 5 Pokale bei diesem Bewerb gewonnen.

1. Platz Gruppe Untergrossau 2 Funkfertigkeitsabzeichen Höfler Nadine, Liendl Anna, König Franziska

3. Platz Gruppe Untergrossau 1 Funkleistungsabzeichen Matzhold Lisa, Mateyka Stefanie, Lisa Hörmann

5. Platz Einzelwertung Funkleistungsabzeichen Höfler Tanja

3. Platz Einzelwertung Funkfertigkeitsabzeichen Höfler Nadine

10. Platz Einzelwertung Funkleistungsabzeichen Hörmann Lisa

Besonders hervorheben muss ich als Funkbeauftragter den tollen Einsatz der ganzen Gruppe bei den Übungen.

Die gesamte Feuerwehr Untergrossau gratuliert euch recht herzlich zu dieser Leistung.

Bericht von Funkbeauftragten

OLM d. F. Michael Teuschler

Hier geht´s zu den Bildern...