27.03.2010

GAB 1 Praxismodul Teil 1 abschlossen

Werte Feuerwehrkameradinnen, Feuerwehrkameraden, Besucher unserer Homepage!

Mit großer Freude und Stolz darf ich Euch unsere "geprüften" des Grundkurses, genannt GAB1 vorstellen.

Mit einer besonderen Begeisterung haben die nachfolgend genannten  auch diesen Teil hervorragend abgeschlossen. Wie aus den Bildern ersichtlich wird bereits beim Einstieg in das "Feuerwehrleben" sehr viel an Wissen und Können verlangt. Da gehört schon viel dazu und dies noch in der Freizeit, für die Sicherheit unserer Mitmenschen um "Gottes Lohn". (Miteinander = Füreinander)

In der heutigen Zeit keine "Selbstverständlichkeit" !!!!  Die Jugend hat damit weniger ein Problem, bei Quereinsteiger gehört schon viel an Überwindung dazu!!!

Jetzt die Namen der Grundkursabsolventen von der FF Untergroßau :

Silvia             Gammel          (Mutter von Stefanie)

Bettina          Sommerauer

Stefanie        Gammel         (Tochter von Silvia)

Mateyka       Stefanie

Lisa              Matzhold

Madeleine    Stefanie

David           Grabner

Philip            Ambro

Ein großer Dank gilt selbstverständlich dem Ausbilder-Team - in der FF Untergroßau OLmdF  Karl Weixler und LmdF Lucian Ambro. Möchte mich auch bei allen Kameradinnen und Kameraden im AS 5 bedanken und gratulieren.

Grundkursabsolventen: AS 5

1 Teilnehmer         von der     FF Gnies

6 Teilnehmer         von der     FF Markt Hartmannsdorf

4 Teilnehmer(in)    von der     FF Obergroßau

2 Teilnehmerinnen von der     FF Pöllau

1 Teilnehmer         von der     FF Sinabelkirchen

Einen besonderen Dank gilt unserem AS 5 Beauftragten für die Grundausbildung  HBM  Gerhard Donnerer und LmdF Walter Timischl.

Dem Bewerterteam unseres Bezirkes gilt es ein Kompliment aus zu sprechen. Es ist ja kein Geheimnis das wir im Bezirksausschuß schon viele Auseinandersetzungen diesbezüglich gehabt haben. In Wahrheit wollen alle die besten Voraussetzungen für unsere Auszubildenden, dazu gibt es natürlich auch unterschiedliche Meinungen. Jetzt ist bereits einiges an Erfahrungswerten vorhanden und es wird mit Sicherheit darüber gesprochen werden. Eine veränderte Sache braucht eben ZEIT für eine gute Entwicklung!

Danke dem Bewerterteam und gratuliere Euch für Eure Standfestigkeit!

Da auch ich als ABI eine Stimme im Bezirksausschuß inne habe erlaube ich mir mich auf diesem Weg bei unserem Hr. OBR Anton Pendl, Hr. BR Hans Preihs und meinen Kameraden im Bezirksausschuß Weiz danke zu sagen für die nicht immer leichte Veränderung etwas "ANDERS" zu machen. Dieser Grundkurs ist ein Beispiel für viele notwendigen Veränderungen. Wir werden ganz sicher darüber noch Themen aus der BASIS zu bewältigen haben.

Im Nachhinein fest gestellt - es war SUPER und ist wichtig nach der bestandenen Prüfung! Das habe ich von meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Rückmeldung bekommen und möchte dies via Media-Zeitung weiter geben.

Heute ist ein Tag zum Feiern!

Wir, OBI Robert Gammel und ich, mein Vorstandsteam sowie die Feuerwehrkameraden der FF Untergroßau freuen uns über die gute Arbeit und den Erfolg unserer GAB -Gruppe!

Gut Heil

ABI Erich Fasching

Hier gehts zu den Bildern...