12.05.2014

Hochwasser am 11. u. 12.05.2014


Am 11.05.2014 wurden wir zu einem Hochwassereinsatz in Egelsdorf gerufen. Neben dem Rüsthaus Egelsdorf standen Keller unter Wasser. Der Ilzbach war nach den starken Regenfällen der letzten Stunden über die Ufer getreten. Mit Sandsäcken und Pumpen wurde alles unternommen um das Wasser abzupumpen und von den Häusern fern zu halten. Weiters folgten arbeiten in Sinabelkirchen bei der Festhalle, Manninger usw. wo Sandsäcke gefüllt wurden, ausgepumpt und Straßen gesperrt.

Die Alarmierung erfolgte mittels Sirene und SMS um 21:43 Uhr.

Eingesetzt waren die FF Untergrossau mit dem TLF-A 1000, MTF-A und dem KLF-A mit 28 Mann, FF Egelsdorf, FF Sinabelkirchen, FF Obergrossau, FF Gnies.

Einsatzende war um 04:45 Uhr.

Bericht OLM d. F. Michael Teuschler

Hier gehts zu den Bildern...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich