04.05.2014

Florianitag in Gnies

Am Sonntag, 04.05.2014 feierten wir bei sonnigen aber windigen und kühlen Wetter, den Schutzpatron der Feuerwehr den Hl. Florian.

Um 9 Uhr gab es Aufstellung vor dem ehem. Gasthaus Wagner in Gnies.

Zuerst die Marktmusik von Sinabelkirchen, danach der Jugendblock anschließend die Kameraden(innen) der fünf Feuerwehren.

HBI Albert Winter gab Kommando: „Hab Acht“, „Rechts um“,  „Im Schritt Marsch“ und alle marschierten über die Bundesstraße in Richtung „Zum Dom“ in die Kirche von Gnies.

Pfarrer Gerhard Hörting, las die heilige Messe, er erwähnte und bedankte sich über die Arbeit und Tätigkeiten der fünf Feuerwehren.

Letztlich marschierten alle zum Rüsthaus Gnies zurück. Mit heiße Würsteln und Getränken klang die Florianifeier aus.

Wir von der Feuerwehr Untergroßau waren mit 24 Kameraden(innen) inkl. 12 Jugendlichen bei dieser Feier vertreten.

Bericht von BM Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern...