16.03.2014

Funkgrundkurs

Am 16.03.2014 haben 10 Mitglieder der Feuerwehr Untergrossau den Funkgrundkurs sehr erfolgreich in Weiz absolviert.

Beim Funkgrundkurs werden die Teilnehmer von den Funkbeauftragten in den Feuerwehren ausgebildet.

Nach vielen Übungen im Rüsthaus wurde der erste Teil "die Alarmabfrage beim Florian Weiz und das verfassen eines Funkgesprächs" im Rüsthaus Untergrossau vom Abschnittsbeauftragen des AS 5 geprüft.

Der zweite Teil wurde dann am 16.03.2014 im Feuerwehrhaus Weiz gemacht wo die Teilnehmer praktisches Funken, gesetzliche Vorschriften, Technische Grundlagen, Karten und Kompasskunde und eine Prüfung mit 20 Fragen absolvieren mussten.

Unsere Teilnehmer wurden in Weiz für ihre sehr guten Leistungen vom Bereichsfunkbeauftragten OBI Ing. Rupert Windisch gelobt.

Ein großes Danke auch für OFM Lisa Matzhold für die intensive Mithilfe bei den Übungen mit den Teilnehmern.

Unsere neu ausgebildeten Funker sind:

FM Gabriele Gross

FM Kevin Brunner

JFM David Gross

JFM Lisa Hörmann

JFM Nadine Höfler

JFM Anna Liendl

JFM Lukas Gammel

JFM Franziska König

JFM Gabriel Neuhold

JFM Dominik Graßmugg

Bericht von Funkbeauftragten: