09.12.2013

Nikolomarkt im Rüsthaus Untergrossau


Am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 fand wieder unser traditioneller Nikolomarkt im Rüsthaus Untergrossau statt.

Schon um 14:00 Uhr fuhr die Jugend, als böse Krampusse verkleidet, gemeinsam mit unserem Nikolaus zu den Ältesten in unserem Löschbereich. Ein Nikolopackerl und eine Flasche Wein wurden als kleines Geschenk von unserem wunderschönen Engerl überreicht.

Während um 17:00 Uhr die Veranstaltung bereits voll im Gange war, traf der schon heiß ersehnte Nikolaus um ca. 18:30 Uhr im Rüsthaus ein. Jedes Kind bekam von ihm ein Packerl und eine Rute.

 

Bei Aufstrichbroten, Glühwein und diversen anderen Köstlichkeiten fand dieser besondere Tag in den späteren Abendstunden einen gemütlichen Ausklang.

 

 

Bericht:

LM d.V. Stefanie Gammel

 

Hier gehts zu den Bildern...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich