07.11.2013

Defi-Übung im Rüsthaus


Nicht nur Übungen mit unseren technischen Geräten sind für uns, die FF Untergrossau wichtig. Auch die Erste Hilfe muss perfekt und schnell funktionieren, denn fede Sekunde zählt im Ernstfall.

Darum fand am Donnerstag, den 07. November wieder eine Defi-Übung statt.

 

Geübt wurde u.a. die BAK – Kontrolle (Bewusstsein, Atmung, Kreislauf). Da von Atemstillstand ausgegangen wurde, übten wir auch die Herz-Druck-Massage. Auch mit dem Beatmungsbeutel wurde für den Ernstfall trainiert.

Zum Schluss erklärte Roswitha Maurer, vom Roten Kreuz, die die Übung durchführte, noch die Verwendung mithilfe des Defibrillator.

 

Vielen Dank an Roswitha Maurer, die uns in Sache Erste Hilfe immer tatkräftig unterstützt und auch an unsere Sanitätsbeauftragte HLM d. F. Waltraud Krachler die diese Übung organisiert hat.

 

Bericht von:

LM d.V. Stefanie Gammel

 

Hier gehts zu den Bildern...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich