06.08.2013

Sommerfest am Bauhof 2013

Am Samstag, den 03. August und Sonntag, den 04. August 2013 fand heuer unser „Sommerfest am Bauhof statt“

Nach harten Tagen der Aufbauarbeit, konnte am Samstag dann durchgeatmet werden und das Fest konnte beginnen. Bei toller Musik von „Die Mostlandstürmer“ wurde dann am wunderschön geschmückten Festplatz das Tanzbein geschwungen. Die Jugend konnte in der „Disco 2013“ richtig abfeiern. Bis spät in die Nacht oder besser gesagt, früh am Morgen, genoss man die gute Atmosphäre, das tolle Ambiente und die herrliche Sommernacht.

Am Sonntag fand dann um 10:00 Uhr der Wortgottesdienst statt und HBI Gammel Robert begrüßte die Festgäste und bedankte sich bei seinen KameradInnen und den vielen freiwilligen Helfer für die Mithilfe, den ohne Zusammenhalt und gutes Teamwork kann so ein großartiges Fest nicht entstehen.

Der anschließende Frühshoppen wurde vom Musikant  „Martin“ gestaltet und bei hervorragender Küche und kalten Getränken, konnte man es sich trotz heißer Temperaturen richtig gut gehen lassen.

Weil unsere Feuerwehrjugend beim BFJLB in Takern den Parallelbewerb gewonnen hat und die Jugendbeauftragten mit den Jugendlichen eine Wette abgeschlossen hatten: „Unter den ersten 3. Plätzen im Bezirk und die Haare werden gefärbt“ war beim Fest der entsprechende Rahmen um die Wette einzulösen. Für die Feuerwehrjugend und die Gäste ein Augenschmaus, den Ortsjugendbeauftragten Karl Weixler und Lucian Ambro mit pink – grünen Haaren zu sehen.

Das Kommando gratuliert der Feuerwehrjugend nochmal recht herzlich zu ihren großartigen Erfolgen bei den Bewerben!

Ab 15:00 Uhr begann dann das Dämmershoppen mit der Gruppe „Die Junker“. Die Hitze konnte der gute Laune nichts an, also wurde gegessen, getrunken, getanzt und richtig gefeiert. Damit die Kleinsten nicht zu kurz kamen gab es eine Hupfburg und eine Kinderecke mit Spielen und Kinderschminken.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau möchten uns rechtherzlich für Euren Besuch bedanken und freuen wir uns schon aufs nächste Jahr wenn es dann heißt „Sommerfest am Bauhof 2014“!

Bericht:

LM d.V. Stefanie Gammel

Hier gehts zu den Bildern vom Fest...