16.06.2013

BFLB in Rettenegg

Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Rettenegg

Das Jahr 2013 ist für den Bereichsfeuerwehrverband Weiz und besonders für uns, die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau, durch eine reine Damenmannschaft, die schon seit 2012 besteht, in die Geschichte eingegangen.

Zum ersten Mal ist bei einem Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Weiz eine reine Damenmannschaft aus dem eigenen Bezirk angetreten.

Mit einer Zeit von 67 Sekunden und 5 Fehlerpunkten hätten wir, gemessen mit den Wettkampfgruppen aus dem gesamten Bezirk Weiz, in der Kategorie Bronze, den 18. Rang erreicht.

Als einzige Damenmannschaft, hatten wir eine eigene Wertung und wir erhielten einen wunderschönen Pokal und erreichten den ausgezeichneten 1. Platz.

Diesen großen Erfolg feierten wir gemeinsam mit unserem HBI Gammel Robert und OBI Krachler Norbert, die von der Delegiertensitzung ins Festzelt von Rettenegg gekommen sind, und unseren beiden Karl´s (Höfler und Weixler).
Zum Abschluss kehrten wir noch beim Buschenschank Ramminger ein um unseren Sieg gemeinsam ausklingen zu lassen.

Bericht: LM d.V. Gammel Stefanie

Hier gehts zu den Bildern...