27.01.2013

Jugendschitag Kreischberg 2013


Am 26.01.2013 fand der 39. LFJ - Schitag am Kreischberg statt.

Zum 18. Mal in Serie wurde diese Veranstaltung am Kreischberg Bezirk Murau abgehalten.

Auch unsere Jugend war bei dieser Veranstaltung wie schon seit vielen Jahren wieder dabei.

Mit einem Bus der Fa. Angelika – Reisen fuhren wir mit 9 Jugendlichen und 34 Schlachtenbummler - früh morgens los.

Bei herrlichen Sonnenschein und kalten Temperaturen genossen die Rennläufer und Schlachtenbummler diesen LFJ – Schitag.

Auch ich wagte mir über die stark vereiste Piste hinunter, ein Durchkommen war der Erfolg und wurde somit Abschnittssieger der Klasse „RTL – Betreuer“.

Gegen 16 Uhr fand die Siegerehrung im Zielgelände statt. Alle die beim Rennen teilgenommen haben sind Sieger. Sehr erfreulich ist auch, dass es unfallfrei ablief.

Letztlich fuhren wir nach Untergroßau nach Hause zurück. Zufällig trafen wir die Mannschaft der FF - Prebensdorf auf einem Rastplatz.  Sehr spendabel gab Bürgermeister von Ilztal, Hr. Nagl Andreas in unserem Bus eine Runde aus. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür.

 

Für die Aufsicht der Jugend bedank ich mir sehr herzlich bei meiner Jugendwart – Stellvertreterin Silvia Gammel.

 

 

Bericht von BM Karl Weixler

 

Hier gehts zu den Bildern...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich