10.08.2012

ABI Fasching zum Sommerfest am Bauhof

An die FF Untergroßau

Lieber Robert, Norbert und Gerda!

Liebe Funktionäre(innen)!
Liebe Feuerwehrkameraden(innen) von jung bis zu den Senioren
der FF Untergroßau!

Es ist mir ein persönliches Anliegen, heute als ein einfaches Feuerwehrmitglied der FF Untergroßau, in meiner noch Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes 5 Sinabelkirchen dem Team - Untergroßau für diese Organisation und Durchführung „Sommerfest am Bauhof 2012“ vom ganzen Herzen DANKE zu sagen und zu gratulieren. Bin überzeugt dass ich dies auch im Namen der 6 Feuerwehren im AS 5 machen darf und so gedacht wird.

Bei herrlichem Sommerwetter, toller Stimmung, mit engagierten „Arbeitsbienen“ (Frauen, Männer,Jugendliche,Senioren,Kinder, Familien und Freunde) ( das spüren die Besucher positiv) –mit bester Unterstützung hat unser Kommandant HBI Robert Gammel,

OBI Ing. Norbert Krachler und HLM d.V. Gerda Höfler mit dem Team Untergroßau bewiesen und beweisen das immer wieder dass man Miteinander etwas weiter bringen kann.

Ich und wir sind stolz auf Euch, stolz auf die FF Untergroßau!

Wer könnte schon RICHTIG oder FALSCH definieren? Nein, es kann nur RICHTIG sein was ihr alle gemacht habt und macht. Der Unterschied liegt darin, dass der Eine das so macht und für das gleiche Thema macht eben der Andere das ANDERS!

Spannungen gibt es überall ab einer Zusammenarbeit von 2 Personen - erst wenn so viele Leute zusammenarbeiten – und das noch freiwillig!!! Man kann Euch nicht genug loben.

Gratulation allen Ausgezeichneten Kameraden! Ein tiefgreifender, berührender Akt – damit wird einem bewusst was wer wie lange diese Arbeit für das Gemeinwohl unentgeltlich verrichtet –Danke!

Eine wunderschöne Sache ist immer wieder der Wortgottesdienst. Ich denke das wir, egal wie jeder für sich zur Kirche steht, den Herrgott notwendig hat – einmal weniger, einmal mehr. Diese Entscheidung trifft jede® für sich. Die Vorbereitungsarbeiten dafür, die nachvollziehbaren Fürbitten sind auch uns allen ein großes Anliegen!

Herzlich und berührend war der Akt „Übergabe eines Defibrillators“  von unserem HFM Gottfried Hinker an die FF Untergroßau! Der Applaus und die berührten Gesichter sagen alles aus.

Eine große Anzahl von Ersthelfern, den 5 geprüften Feuerwehrsanitäter (Männer und Frauen) permanent übende Ersthelfer(innen) bilden den Einsatzumfang unterstützend als Schwerpunkt in der FF Untergroßau mit den  anderen Aufgaben der 5 Feuerwehren in der Marktgemeinde Sinabelkirchen die Gesamteinheit.

Die Ehrengäste, voran EOBR Anton Pendl mit Gattin, Bürgermeister ÖKR Ernst Huber, Vizebürgermeister DI Josef Gerstmann, Gemeinderäte, Feuerwehroffiziere mit ihren Kameraden(innen),Ehrendienstgrade, Musikgruppe aus Sinabelkirchen, Kirchenvertreter, Verantwortungsträger(innen) aus und um die Marktgemeinde Sinabelkirchen und viele Gäste haben das ausgeschriebene Fest durch die persönliche Teilnahme trotz Hitze dieses zu einem wirklichen Fest werden lassen. Ebenso waren viele genannte und ungenannte Sponsoren anwesend. Ein Phänomen ist , das gilt für viele der genannten Personen, obwohl gespendet, obwohl kostenlos Mehlspeisen gebacken u.v.m kommen die Leute, kaufen die selbst gemachte Mehlspeise, selbst die freiwilligen Helfer und Helferinnen aus den eigenen Reihen , trotz Sponsoring geben alle genannten zusätzlich ihr Geld aus – für die Feuerwehr, für das „Gemeinwohl“ weil die Menschen auf diese Sicherheit der freiwilligen Feuerwehr(en) nicht verzichten wollen, anscheinend sich doch bewusst sind welchen großen Wert diese Körperschaft „Feuerwehr“ für die Gesellschaft, für die Bevölkerung dar stellt.

Feuerwehrleute und Helfer(innen) sind mit großer Eigenverantwortlichkeit am Werk, Besucher(innen) unterstreichen  durch den Besuch der Veranstaltung(en) ihre Wertschätzung der Feuerwehr Untergroßau aber auch den anderen Feuerwehren.

Gestern:      darüber kann man mehr oder weniger erzählen

Heute:        darauf müssen wir wohl oder übel reagieren

Morgen:     dafür haben wir alle die Chance  diese Zukunft mit zu gestalten,
                 wenn wir nur wollen und uns anstrengen.

Die Grüße und Wünsche von unserem geschätzten Hr. OBR Johann Preihs und dem STV Hr. BR Ignaz Schiester sowie den gesamten Bereichsfeuerwehrausschuss erlaube ich mir  mit diesen Zeilen auch schriftlich zu überbringen. (mündlich am Festplatz gemacht)

Eine gute Zukunft wünsche ich mit unserem Feuerwehrgruß

Gut Heil

ABI Erich FASCHING