09.06.2012

TSF Sicherheitsschulung 2012

Sehr geehrte Homepagebesucher(innen)!
Liebe Kameraden (innen) der FF Untergroßau!

Ein Projekt der Besonderheit wurde am 6.6.2012 von der FF Untergroßau mit uns, der Dienstleistungsfirma - 30 Mitarbeiter(innen) TSF –Technisches Service GMBH sehr professionell durchgeführt. Unser Feuerwehrkamerad  BM Karl Weixler ist im Unternehmen zum Vertrauensmann für die Sicherheit mit schulischer Unterstützung der AUVA  von unserem Geschäftsführer Mario Fasching ernannt worden.

Wir, Erna und Erich Fasching sind als Firmengründer sehr stolz auf unseren Sohn und unserer Mannschaft- gemeinsam versuchen wir alles was auch der Sicherheit für Mitarbeiter(innen) und Kunden dienlich sein kann durch Schulungen, Informationen zu tun.

Daher war es naheliegend meinen fachkundigen Feuerwehrkameraden und TSF -Mitarbeiter für einen Vortrag- Entstehungsbrandbekämpfung  zu gewinnen. Zudem ist unser Karl permanent aktiv am Puls  -Jugend- Grund-Ausbildung  ist seine Arbeit als Feuerwehr Jugendwart für die FF Untergroßau und den AS 5. In diesem Ausbildungsumfang steckt einiges an Wissen!!!

Im Unternehmen sind wir 5 gut ausgebildete aktive Feuerwehrleute.

Ein Herzenswunsch war es von mir das unsere Feuerwehrfrauen für unsere Mitarbeiter(innen) eine kleine aber feine Einstiegs-Sanitätsausbildung zelebrieren und das haben sie professionell gemacht.

Beide Bereiche –Entstehungsbrandbekämpfung und Sanität hatten Theorie und Praxis beinhaltet – TSF Mitarbeiter(innen) haben dies (siehe Bilder) perfekt von den agierenden aktiven Feuerwehrmitglieder der FF Untergroßau vermittelt bekommen.

Eine große Freude für uns als Firma ist auch das die Jugend und Kinder aktiv am Geschehen dabei sein durften –Eltern waren im Feuerwehranzug vor Ort.

Eine tolle Unterweisung wie man das in einem Besprechungsraum und ohne Feuerwehrleute so nicht vermitteln könnte.

Als Abschluss haben wir uns alle, Firmenmitarbeiter(innen) und Feuerwehr mit Freunden im Buschenschank Laundl gelabt und herrlich unterhalten.

Unser Geschäftsführer Mario Fasching, Erna und Erich Fasching bedanken uns persönlich und im Namen aller Mitarbeiter(innen) sehr, sehr herzlich für diese professionelle Sicherheitsschulung bei Dir lieber Karl Weixler und bei allen Frauen, stellvertretend für alle Frauen bei Dir liebe Waltraud Krachler und Bettina Sommerauer und  Jugend der FF Untergroßau.

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Nachfolger und Hauptverantwortlichen der FF Untergroßau HBI Robert Gammel und OBI Ing. Norbert Krachler. Auch das ist mir wichtig Euch auch auf diesem Weg diesen Dank, den ich persönlich vorab mit Euch ausgesprochen habe, zu übermitteln. Wir durften den Sitzungsraum und den Gemeinschaftsraum benutzen und das ist keine Selbstverständlichkeit. Sollte aber auch die freundliche Haltung der FF Untergroßau unterstreichen. Für die Nörgler: wir haben dafür auch die Kosten dafür besprochen!

Danke sage ich auch in meiner Funktion als ABI des Abschnittes 5, weil solche umgesetzte Projekte beispielgebend sind. Firmen kann ich nur empfehlen die Feuerwehren weiterhin gut zu unterstützen damit uns dieser Geist der „Freiwilligkeit“ erhalten bleibt.

Bin überzeugt das es viele Unternehmer gibt, dazu gehören wir auch in unserem Unternehmen, das ein bisschen mehr von diesem Feuerwehrgeist angenommen werden könnte.

Unser Leitspruch:

„EINER FÜR ALLE,ALLE FÜR EINEN“

Danke!

Bericht von ABI Erich Fasching

Hier gehts zu den Bildern...