14.05.2012

Löschübung


Löschübung bei Kainz Alois & Maria am 12.05.2012

Annahme der Übung war Wirtschaftsgebäudebrand  mit verletzten Personen  bei Anw. Kainz Alois .

Eingesetzt waren: FF Gnies mit 10 Mann, FF Obergroßau mit 12 Mann und FF Untergroßau mit 29 Mann

Der Schwerpunkt der Übung war die Wasserversorgung.

Angesaugt wurde mit unseren KLF-A ( Pinzgauer ) beim Löschwasserbehälter (Schloffer Herbert), die B Leitungen ca. 500m  wurde zum Teil von der FF Untergroßau, FF Gnies und FF Obergroßau zum Brandobjekt verlegt.

Aufgrund der langen Schlauchleitung und dem Höhenunterschied wurde von der FF Gnies eine TS dazwischengeschaltet.

Die Verletzten Personen beim Brandobjekt  wurden vom Atemschutztrupp der FF Obergroßau und der FF Untergroßau geborgen und am Sanitätsstützpunkt der FF Untergroßau versorgt.

Nach dem Brand aus und dem zusammenräumen der Gerätschaften wurde die Endbesprechung durchgeführt.

Nachträglich nochmal einen großen Dank an die Fam. Kainz Alois und Maria.

Bericht von:

OBM
Manfred Issowitsch
 
Hier gehts zu den Bildern...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich