20.11.2011

Erste Hilfe Auffrischungskurs 2011

Erste Hilfe-Kurs im Rüsthaus Untergroßau am 19.11.2011 erfolgreich abgeschlossen:

Ein Auffrischungskurs von 8 Stunden wurde ordnungsgemäß im Rüsthaus Untergroßau von Frau Obersanitätsmeisterin Roswitha Maurer / Ortsstelle ÖRK Gleisdorf, hervorragend vorgetragen und den Teilnehmern/innen vermittelt. Ein aufrichtiger Dank an die Roswitha und an die ÖRK-Dienststelle Gleisdorf. Seitens der FF Untergroßau hat sich Fr. OLM d.Fd. Waltraud Krachler bemüht diesen Kurs zustande zu bringen - Danke!

Dienstgrad: OLM d. Fd.
Funktion: Sanität

Lehrbeauftragte, Rettungssanitäterin, Einsatzfahrerin
Dienstrang: Obersanitätsmeisterin
Mitarbeiterin seit 22.2.1992

Wie aus den nachfolgenden Bildern sichtbar ist haben sich alle Teilnehmer/innen aktiv für die unvorhergesehene Aufgabe gerüstet. Dies dient sehr einfach gesagt -"HELFEN" wenn wir wann immer und wo gebraucht werden.

Erfreulich ist das die Jugend sich sehr für die Sache engagiert. Wir sind sehr stolz dass von der Nachbarfeuerwehr und Unternehmer Richard Wilfling, unsere Familienmitglieder sowie unser AS 5 Seniorenbeauftragter  EOBM Karl Taucher diesen Kurs mit uns auch zum Zeichen einer lebendigen Gemeinschaft mit gemacht haben.

Allen Teilnehmern/innen einen aufrichtigen Dank für die Teilnahme.

Unsere Feuerwehrfrauen haben uns mit einem tollen  Mittagesmenü und tollen Mehlspeisen überrascht - vielen Dank den Frauen!

HBM Erwin Schaller, verantwortlich als AS 5 -Sanitätsbeauftragter hat sich für einige Stunden überzeugt und den Kurs besucht.

Mit einem kameradschaftlichen Gut Heil

Der hauptverantwortliche Vorstand der FF Untergroßau

Hier gehts zu den Bildern...