02.10.2011

Sanitätsleistungsprüfung

Am Samstag, den 24.09.2011 wurde die 1. Feuerwehrsanitätsleistungsprüfung in Bronze, des Bezirksfeuerwehrverbandes Weiz, in den Räumlichkeiten der Volksschule in St. Margarethen a.d.Raab. durchgeführt.

Als Veranstalter fungierte die Freiwillige Feuerwehr Takern II mit Feuerwehrkommandant HBI Alois Kober der mit seinen Kameraden für optimale Rahmenbedingungen bei dieser ersten Feuerwehrsanitätsleistungsprüfung sorgte.

Viele Übungsstunden der teilnehmenden Feuerwehrsanitäter waren nötig, um bestens für diese Leistungsprüfung vorbereitet zu sein.

Diese Feuerwehrsanitätsleistungsprüfung besteht aus drei Stationen: (Theoretische Prüfung, Einzelaufgabe und Gruppenaufgabe). In dieser Leistungsprüfung wird die Möglichkeit geboten sein erlerntes Wissen und seine Fähigkeiten im Feuerwehrsanitätsdienst, mit dem erlangen des Sanitätsleistungsabzeichen zu festigen. Jede Gruppe besteht aus drei Mann bzw. Frauen.

Die FF Untergrossau in Zusammenarbeit mit der FF Obergrossau nahm mit zwei Gruppen an dieser Prüfung teil und bestand diese fast fehlerfrei.

Von der FF Untergrossau teilgenommen haben:

OLM Krachler Waltraud

FM Sommerauer Bettina

FM Gammel Silvia

OFM Taucher Mathias

Von der FF Obergrossau teilgenommen hat

HBM Schaller Erwin

Die Freiw.Feuerwehr Untergrossau möchte sich auf diesem Wege bei HBM Schaller Erwin von der FF Obergrossau herzlich bedanken das er zweimal als Gruppenkommandant tätig war. Danke Erwin !

Die Wehrleitung gratuliert auf das herzlichste und wir sind stolz gut ausgebildete Sanitäter in unseren Reihen zu haben.

Hier ist der Link zum Bericht und den Fotos auf der Seite des BFVWZ...