10.08.2011

Sommerfest am Bauhof 2011


Werte Kameraden(innen), werte Homepagebesucher!

Am 06.08. und 07.08.2011 wurde von der FF Untergroßau das "Sommerfest am Bauhof" mit großer Begeisterung durchgeführt. Das so ein Fest vom Erfolg gekrönt werden kann setzt voraus dass sich die Kameraden und Kameradinnen der FF Untergroßau einig sind, weil eine tiefe Kameradschaft, nein Freundschaft diese Gemeinschaft trägt wenn auch unterschiedliche Meinungen vorhanden sind.

Für die Unterstützung von unseren Mitbürgern im verantwortlichen Löschbereich möchten wir auf diesem Weg danke sagen und für die Geld und Mehlspeisspenden.

Auch jenen Helfern beim Fest die nicht die Feuerwehruniform tragen und trotzdem so toll mithelfen.

Das so viele Menschen uns aus allen Regionen besuchen - dafür sind wir ebenso sehr dankbar.

Einen Kameraden oder Kameradin beim Namen zu nennen möchte ich nicht weil wirklich ALLE, jede und jeder auf seine Weise und Möglichkeiten seinen Beitrag für das Gelingen "FEUERWEHRDIENST als EHRENAMT" beiträgt.

 

Ein FEST wo man den HERZSCHLAG merkt - das ist nur eine der vielen positiven Aussagen unserer Besucher(innen)!!

 

Unser Mann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig wird in den nachfolgenden Bildern einige Eindrücke vom Festaufbau -dem Fest selber und den Abbau zeigen. So sollen alle Homepagebesucher vermittelt bekommen wie viel Arbeit so ein Fest ist, wie toll sich die Besucher unterhalten und wohl fühlen.

Die nicht sichtbaren Arbeiten wie Schreibarbeiten, rechtliches Abhandeln, Verträge ausmachen, Preisverhandlungen, Ware zusammenstellen und Bestellen u.v.m können nur genannt werden.

 

Die FF Untergroßau hat ein jährliches Arbeitszeitaufkommen von ca. 13000 Stunden - das alles für das Ziel - im gegebenen Fall anderen Menschen mit so wenig wie möglich Wartezeit 24 Stunden in 365 Tagen zu helfen - mit anderen Blaulichthelfern.

 

So FUNKTIONIERT das Ehrenamt – Emotion - Begeisterung - Kameradschaft sind einige der ganz, ganz wichtigen Basiselemente um Einsatzeffizienz im Ernstfall erreichen zu können.

 

Der Mensch                                            - das wichtigste Element

 

Der Raum                                               - Rüsthaus für die zu erfüllenden Anforderungen

 

Die Maschine bzw. das Werkzeug -           - Retten – Löschen - Bergen

 

                                                                                                                                  

FÜR DIE SICHERHEIT DER BEVÖLKERUNG

 

WIEVIEL  -  WAS ist DIR SICHERHEIT WERT?????

 

Alle die uns unterstützen ist SICHERHEIT etwas wert!  

 

DANKE!

 

Im Namen der FF Untergroßau

 

Das Kommando

Hier gehts zu den Fotos vom:

Sommerfest am Bauhof 2011 Samstag...

Sommerfest am Bauhof 2011 Sonntag...

Festaufbau Tag 1

Festaufbau Tag 2

Festaufbau Tag 3 und 4

Festaufbau Tag 5

Festabbau 08.08.2011

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich