18.07.2011

Landesfeuerwehr- jugendzeltlager 2011


Werte Feuerwehrkameraden(innen) und Homepagebesucher!

Der nachfolgende Bericht zeigt eine tolle Leistung von der Jugendarbeit in der FF Untergroßau, voran der Jugendbetreuer(in) und unseren Jugendlichen.

Die gesamten Mitglieder unserer Wehr sind Stolz auf Euch, wir bedanken uns bei Euch allen für diese zukunftsorientierte Gemeinsamkeit.

Herzliche Gratulation!

Für die gesamte Feuerwehr

Der Vorstand

ABI Erich Fasching      OBI Robert Gammel

HLM d. V. Ing Norbert Krachler

HLM d. V. Gerda Höfler

Die Feuerwehrjugend Untergroßau war beim Landesfeuerwehrjugendzeltlager 2011 in Hart/G. dabei.

Vom Mittwoch, 13.07. – Sonntag, 17.07. wurde das Landesfeuerwehrjugendzeltlager von der Feuerwehr Hart b. Graz veranstaltet.

Mittwoch, bei hitzigen Temperaturen von ca. 35°C reisten wir gegen 14:30 Uhr an und bauten anschließend unser Zelt im „Zeltdorf Weiz“ auf. Natürlich wurde unsere Jugendfahne auch aufgestellt.

Um 21 Uhr wurde das Lager am Sportplatz eröffnet.

Der Donnerstag war ein Festtag für uns, unsere Jugendbetreuerin FM Gammel Silvia hatte ihren 40. Geburtstag, sie wurde morgens mit einer Geburtstagsfahne überrascht. Dann war Badetag angesagt, wir besuchten das Freibadgelände Schwarzl-See in Unterpremstätten. Nach dem Abendessen kamen einige Feuerwehrkameraden(innen) um Silvias Geburtstag zu feiern mit einem  500 PUCH und einer Geburtstagstorte nach. Das begeisterte unsere Feuerwehrjugend im gesamten Zeltdorf.

Am Freitag begann um 14 Uhr der Jugendleistungsbewerb wo unsere Jugend ihr Können  zeigte. Tolle Leistungen erbrachten sie im Wettkampf 20. Platz Jugend 1 (10-12 jährigen) sowie die Jugend 2 (12-16 jährige) im 1. Drittel der Platzierung. Die Jüngeren nahmen ihre Leistungsabzeichen mit Stolz entgegen.

Am Samstag besuchten wir die Landeshauptstadt, zuerst waren wir im Bad zur Sonne, danach marschierten wir auf den Schlossberg. Um 17 Uhr begann die Siegerehrung der Wettkämpfe am Sportplatz.

Sonntag, ein Tag der Sonne mit bestem Wetter zum Zeltabbau. Gegen Mittag fuhren wir dann Heim und versorgten unser Zelt im Rüsthaus.

Es war ein tolles Erlebnis für unsere Feuerwehrjugend.

Bedanken möchte ich mich besonders bei meinen Stellvertretern FM Gammel Silvia und LM d. Fd. Ambro Lucian.

Besonderen Dank an die Feuerwehrjugend Untergroßau für hervorragende Disziplin.

Siehe Fotos im Anhang

Abschnittsjugendbeauftragter

OLM d. Fd. Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern...

Hier gehts zum Bericht in der Kleinen Zeitung...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich