04.07.2011

Wanderung nach Mariazell 2011

Vom 23.-26. Juni 2010 gingen 9 Untergroßauer nach Mariazell.

1. Tag: Um 5 Uhr war Abmarsch von Rüsthaus nach Prebensdorf - Neudorf – Elz – Puch b. Weiz – Oberfeistritz – Anger – Birkfeld – Waisenegg GH Fasching.

Eine gelungene Aktion war wieder die Labstelle von Buschenschank Ramminger Rici der gegen Mittag für das leibliche Wohl gesorgt hat.

2. Tag: um 6 Uhr Abmarsch auf die Schanz – Stanglalm – Wartberg – bis Zöscher. Die Erike Luegger hat uns auch diesmal wieder mit Herzen beherbergt.

3. Tag: Ab 7 Uhr zum Pretalsattel über die Hohe Veitsch zur Sohlalm und Holzbox-Niederalpl.

4. Tag: ab 7 Uhr auf die Wetterin – Weißalm – Herrnboden – Schöneben – Mooshubenwirt – nach Mariazell.

Trotz der schlechten Wettervorhersage hatten wir insgesamt nur 2 Stunden Regen, statt der großen Hitze die normal zu dieser Zeit herrscht, waren es sehr kühle Temperaturen.

Gegen 13 Uhr  marschierten wir durch Zeller-Tor.  Danach marschierten wir zur Basilika, dort erwarteten uns die Heimbringer. Mit den MTF und 2 privat Autos fuhren wir gemeinsam nach Hause. Kurz vor der Heimat kamen wir zu einem Verkehrsunfall auf der A2 – siehe Bericht auf Homepage unter Einsätze am 26.6.

Letztendlich  wurde die Heimkehr beim Buschenschank Ramminger in unsere Heimat mit unserer Familien gefeiert.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch Obstanlagen, Wälder, Wiesen und Bergen bis zur Mutter Gottes!

Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern...