Als Dank für die unzähligen freiwillig geleisteten Stunden das ganze Jahr über, lud die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau die Kameradinnen und Kameraden, Partnerinnen und Partner, sowie alle Helfer und Helferinnen die das gesamte Jahr über so tatkräftig unterstützten, am 11. Oktober zu einem Ausflug in das Murtal ein.
Pünktlich um 6:45 Uhr starteten wir den Ausflug. Nach einer kurzen Jause am Rastplatz ging es weiter in Richtung Zeltweg, wo wir um 9 Uhr im Luftfahrtmuseum eintrafen. Dort erhielten wir spannende Einblicke in die Geschichte der Luftfahrt und konnten beeindruckende Exponate aus nächster Nähe bestaunen.
Anschließend stärkten wir uns beim Mittagessen und machten uns danach auf den Weg nach Spielberg zum Red Bull Ring. Um 12:30 Uhr stand ein besondere Highlights auf dem Programm – zwei Busrunden über die Rennstrecke, auf der sonst die Formel 1 Autos ihre Runden dreht.
Ab 15 Uhr nahmen wir an einer geführten Tour über das Gelände teil und erhielten dabei interessante Einblicke, unter anderem in die Leitstelle der Einsatzleitung, die bei Großveranstaltungen wie der Formel 1 eine zentrale Rolle spielt.
Gegen 15:30 Uhr traten wir die Heimreise an und legten noch einen kulinarischen Stopp beim Buschenschank Maier-Paar in Sulz ein. Bei einer köstlichen Jause und dem ein oder anderen Glas Wein ließen wir den Tag in geselliger Runde gemütlich ausklingen.
Zum Abschluss bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau nochmals bei allen Kameradinnen und Kameraden, Partnerinnen und Partner und Helferinnen und Helfer für die Unterstützung und aufgebrachte Zeit und die Unterstützung das ganze Jahr über. Nur gemeinsam sind wir stark!