02.05.2011

Florianisonntag 1.05.2011


Am 1.Mai 2011  - wir, die Feuerwehren feiern unseren Schutzpatron den Hl.Florian

DANKE und BITTE

 

Danke, das wir unsere Einsätze im letzten Jahr gut und unfallfrei, gesund erledigen konnten.

Bitte, das es uns auch in Zukunft  möglich ist uneingeschränkt zu helfen wenn wir gebraucht werden. Dass alle Verantwortungsträger sich der Sache erinnern dass das Ehrenamt keine Selbstverständlichkeit ist sondern dies eine sorgfaltige Unterstützung ohne wenn und aber benötigt.

In der Marktgemeinde Sinabelkirchen haben sich alle 5 Feuerwehren -FF Egelsdorf-FF Gnies-FF Obergroßau-FF Sinabelkirchen-FF Untergroßau für diese Feier am Gemeindeplatz aufgestellt . Wir wurden ehrenvoll von der Marktmusikkapelle Sinabelkirchen, unter der Leitung Obmann Josef Lammer, dem Dirigenten (genauere Ditulierung fehlt mir) Herbert Lipp und Stabführer Ing. Gerhard Manninger  zur Kirche und wieder zurück zum Rüsthaus Sinabelkirchen begleitet. Danke sehr herzlich dafür.

Der anwesende Hr. Pfarrer hat mit uns allen gemeinsam eine sehr herzliche Messe gefeiert wofür ich mich im Namen aller anwesenden Feuerkameraden(innen), von jung bis alt auch sehr herzlich bedanken möchte.

Den anwesenden Gemeindepolitikern sei auch ein Lob aus zu sprechen das sie in der ersten Reihe die moralische Unterstützung kund gemacht haben.

Unser entschuldigter Hr. Bürgermeister ÖKR Ernst Huber ist mit uns mit marschiert und hat sich dann entschuldigt weil der 1.Mai auch eine andere Veranstaltung nach ihn gerufen hat.

Fr.VzBg. Daniela Wilfling hatte einige Grußworte parat die Sie vor dem Abtreten kund gemacht hat.

 

Danke sehr herzlich allen die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben. Wir, die FF Untergroßau waren wieder sehr stark vertreten trotz der Anstrengungen am Vortag (Maibaum).

 

Danke dafür.

 

ABI Erich Fasching

Hier gehts zu den Bildern...

Heiliger Florian Schutzpatron der Feuerwehren.....

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich