14.05.2023

T03V - Verkehrsunfall auf der A2

Am 14. Mai 2023 wurden wir mittels Sirene und SMS um 18:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen alarmiert.

Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte in Fahrtrichtung Wien auf dem Rastplatz Hochenegg gegen einen Baum. Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen mit unseren Sanitätern das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen.

Während wir noch beim ersten Einsatzstelle waren, ging ein weiterer Notruf in der Landesleitzentrale ein - wieder in Fahrtrichtung Wien. Dieses Mal ein Verkehrsunfall kurz vor der Abfahrt Sinabelkirchen. Als die Feuerwehren Hofstätten und Gleisdorf an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich dies sich Glücklicherweise nur als Reifenplatzer heraus.

Eingesetzt waren: TLFA und MTFA mit 17 Mann

Weiteres: FF Sinabelkrichen, FF Obergrossau, FF Hofstätten, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei und ASFINAG

Einsetzende: 19:30 Uhr