03.05.2023

Aus- und Weiterbildung


Am Sonntag den 30. April stand eine allgemeine Übung am Programm. Im ersten Teil der Übung wurde beim Rüsthaus das richtige Aufstellen von Schiebe- und Steckleiter sowie das Abseilen einer verletzten Person über die Schiebeleiter geübt. Im zweiten Teil wurden die Kameradinnen und Kameraden dazu geschult, ein gekipptes Fenster ohne es zu beschädigen, zu öffnen.

Nach der Versorgung der Geräte fuhren wir zum dritten Teil unserer Übung - Technische Übung mit dem Hydraulischen Rettungssatz! Geübt wurde hier der Umgang mit den verschiedensten Geräten wie etwa Schere und Spreizer oder die Säbelsäge.
Hier gilt wie so oft schon ein riesen Dank der Firma Autoverwertung KFZ Herbst für das zur Verfügung stellen eines Fahrzeuges!
Damit auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt wurde im Anschluss an die Übung während wir das ÖFB-Cupfinale schauten, zusammen gejausnet.

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich