30.10.2021

Alarmübung bei der Firma Zinkpower


Am 29.10.2021 lud die Firma Zinkpower die Feuerwehren Untergrossau und Obergrossau auf eine gemeinsame Übung ein.
Übungsannahme war ein Brand im Bereich des Zinkbades wobei es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde von den beiden Feuerwehren jeweils ein Trupp zur Menschenrettungosgeschickt. Der Trupp der FF Obergrossau unter das Zinkbad und unser Trupp in den Bereich des Fluchttunnels.

Gleichzeitig wurde von unserem KLFA und dem MTFA + TSA der FF Obergrossau jeweils eine Zubringerleitung vom Hydranten und einen der Löschteiche gelegt.
Nach der Übungsnachbesprechung lud uns die Fa. Zinkpower noch zu einer Jause ein - herzliches Dankeschön dafür!
Eingesetzt waren von beiden Feuerwehren 5 Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich