17.10.2021

Funkgrundausbildung in Weiz

Nach einem Jahr Coronabedingter Pause nahmen drei Jugendliche an der Funkgrundausbildung in Weiz teil.

Bereits am 17.09.2021 wurde der erste Teil im Feuerwehrhaus der FF Pöllau bei Gleisdorf vom Abschnittsfunkbeauftragten Mario Thaller abgenommen. Dieser Teil bestand aus Alarmabfrage und verfassen einer Einsatzsofortmeldung mit anschließender Durchgabe an die Leitstelle.

Am 16.10.2021 fand der zweite Teil der Prüfung im Feuerwehrhaus Weiz statt. Dort wurde praktisches Funken, Funkregeln, Technische Grundlagen und Kartenkunde unterrichtet. Anschließend mussten sich die Teilnehmer bei einem schriftlichen Test bewähren.

Unsere Teilnehmer waren:
JFM Neuhold Martin
JFM Grasser Jonas
JFM Schloffer Elias

Wir gratulieren Euch recht herzlich!

Danke an unsere Funkbeauftragte LM d.F. Lisa Matzhold sowie OFM Krachler Christian für die Vorbereitung der Jugendlichen!