02.07.2020

T10 - Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 FR Wien

Die Einsatzserie geht weiter... Am 1. Juli 2020 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mit der Zusatzinfo LKW gegen PKW auf der A2 FR Wien alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW Lenker, der auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins schleudern und krachte mit voller Wucht gegen einem auf dem Rastplatz abgestellten LKW. Zum Glück wurde sofort nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte entgegen der Alarmierung festgestellt, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand.

Die verletzte Person wurde von Sanitäter unserer Wehr, sowie des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend ins LKH gebracht. Weiteres stellten wir den Brandschutz sicher und entfernten das stark deformierte Fahrzeug vom LKW.

Neben dem Verkehrsunfall wurden wir auch noch zu zwei Auspumparbeiten nach dem starken Regenfällen im Ortsgebiet von Untergrossau sowie nach Fünfing gerufen.

Eingesetzt waren TLFA, KLFA und MTFA mit 28 Mann

Weitere Feuerwehren: Sinabelkirchen und Obergrossau