21.06.2020

B01 - Brandwache in Fünfing


Am 20. Juni 2020 hielten wir in Fünfing eine Brandwache ab. Diese nutzen unsere jungen Aktiven, um unsere alte Tragkraftspritze (Baujahr 1959) die vor kurzem wieder zum Leben erweckt wurde, zu testen und für eine Übung zu nutzen. Eine zweite TS aus dem Jahre 1949 eines Kameraden wurde ebenfalls wieder in Betrieb genommen. Angesaugt wurde bei einem nahe liegenden Fischteich von dem wir eine Zubringerleitung über 100 Meter legten.

Unsere TS der Marke VW aus dem Jahre 1959 wird in erster Linie für Bewerbsübungen verwendet. Sie wird aber im Notfall bei größeren Hochwasser hergenommen, um eine weitere Pumpe bei überfluteten Kellern zu haben.

Die FF Untergrossau bedankt sich bei der Familie Reitbauer für die hervorragende Verpflegung während sowie nach der Übung!

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich