10.03.2020

Wahl Abschnittskommandanten des AS 05

Nach der Wahl von Abschnittsfeuerwehrkommandant Thomas Brandl zum neuen Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter fand am Montag, dem 09. März 2020 in Sinabelkirchen die Wahl zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes 05 statt.

Gestern wurde im Abschnitt 5 Sinabelkirchen ein neuer ABI mit 100 Prozent der Stimmen gewählt!

Anwesend waren alle Kommandanten und Kommandantenstellvertreter des AS 5, Bezirkshauptmann HR. Dr. Rüdiger Taus, Bgm. OLM Emanuel Pfeifer, OBR Johann Maier- Paar (Wahlleiter) BR Thomas Brandl, ABI d.V. Karl Schwarz.

Bei den Grußworten bedankten sich alle Ehrengäste bei BR Thomas Brandl für die siebenjährige Tätigkeit als ABI für den AS 5 Sinabelkirchen und wünschen den neuen ABI Gerhard Fröhlich alles Gute für die Zukunft und gratulierten für das beeindruckende Wahlergebnis.

In seiner ersten Ansprache als neugewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant dankte Abschnittsbrandinspektor Gerhard Fröhlich den Kameraden für das hohe Vertrauen und wünscht sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit, er dankte aber besonders seinen Vorgänger Thomas Brandl für die langjährige hervorragende Arbeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant.

Zum Schluss bedankte sich OBR Johann Maier- Paar für die perfekte kameradschaftliche und gute Zusammenarbeit bei den Kommandanten und deren Stellvertretern.

Ein weiterer Dank ergeht an Bgm. OLM Emanuel Pfeifer für die zur Verfügung Stellung des Gemeindesaals für die Wahl.

Bericht unter: https://bit.ly/2TBS5vV

Bericht: OBR Johann Maier-Paar und BI d.V. Ing. Patrick Friedl