08.09.2019

T03 - Verkehrsunfall mit auf der A2

Am 8. September 2019 wurden wir mittels Sirenenalarm und SMS zu einer einem Verkehrsunfall auf die A2 FR Wien alarmiert.

Aus Ungeklärter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeuge und krachte beim Parkplatz Hochenegg gegen ein Verkehrsschild. Da die Asfinag bereits die Unfallstelle abgesicherte hatte und die verletzten Personen versorgt waren, wurde von uns keine Hilfe mehr benötigt.

Noch während des ersten Verkehrsunfalls wurden wir zu einer zweiten Einsatzadresse alarmiert: ein weiterer Verkehrsunfall kurz vor der Abfahrt Ilz. Nach absuchen des Einsatzgebietes konnte jedoch kein weiterer Unfall gefunden werd und somit rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetzt waren TLFA und MTFA mit 22 Mann

Weitere Einsatzkräfte: FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, FF Hochenegg, Rettung, Polizei und Asfinag

Foto: FF Obergrossau