15.08.2019

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2


Am 15. August 2019 wurden wir mittels Sirenenalarm und SMS zu einer einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeuge und krachte gegen die Autobahnböschung in FR Graz, überschlug sich und kam auf der Seite zu liegen. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von unserem ersteintreffenden Fahrzeug mit dem Glasmanagement-Set über die Windschutzscheibe befreit.

Weitere Tätigkeiten waren Binden von Betriebsmittel, PKW auf die Räder stellen und reinigen der Fahrbahn.

Eingesetzt waren TLFA, KLFA und MTFA mit 24 Mann

Weitere Einsatzkräfte: FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, Rettung, Notazt, Polizei und Asfinag

Alarmierung: 12:58 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich