04.07.2019

Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Trofaiach

Vom 28. bis 29. Juni 2019 gaben bis zu 335 Bewerbsgruppen in Trofaiach ihr Bestes um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber zu erlangen. Auch die Bewerbsgruppe Untergroßau ging am Freitag den 28. Juni an den Start. Jedoch mussten wir bei diesem Bewerb mit mehreren Fehlern auskommen – den sie erreichten eine Zeit von 54 Sekunden und leider 30 Fehlerpunkten. Im Anschluss zeltete die Gruppe in Trofaiach mit sehr vielen weiteren Feuerwehren um die gut bekannte „Kameradschaftspflege“ durchzuführen.

Im Laufe dieser Bewerbssaison kassierten wir des Öfteren Fehler, doch bis zur Saison 2020 ist noch viel Zeit in der wir an unseren Fehlern arbeiten können und hoffen, dass wir dann auch mit dem ein oder anderen Pokal nach Hause fahren.
Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren die uns ermöglichten Bewerbs T-Shirts und Westen an zu schaffen, die die gesamte Saison immer mit dabei waren:
Wagner Ei, Manfred Bauer – Steigerverleih & Werbemontagen, Reiterbeerlis, Wohnen & Handwerk Manninger und ChriSzu

Bericht: OFM Franziska König