22.05.2019

Kuppelcup Falkenstein und Flutlichtbewerb in Hof bei Straden

Am 13. April fuhren wir mit zwei Gruppen nach Falkenstein, um auch wie in den letzten zwei Jahren unser Bestes zu zeigen, doch leider war das Glück dieses Jahr nicht auf unserer Seite.
Im ersten Durchgang erreichte die Gruppe 1 eine Zeit von 28,78 Sekunden und leider 10 Fehlerpunkten und die Gruppe 2 eine Zeit von 29,71 Sekunden und 10 Fehlerpunkten. Im zweiten Durchgang erzielte die Gruppe 1 eine Zeit von 23,12 Sekunden fehlerfrei und die Gruppe 2 eine Zeit von 27,25 Sekunden und 10 Fehlerpunkten. Die Gruppe 1 wurde somit 24. und die Gruppe 2 44.

Ein großes Lob gilt der Feuerwehr Falkenstein, die auch dieses Jahr wieder einen Top Kuppelcup organisierten.

Bericht von OFM Franziska König

Flutlichtbewerb in Hof bei Straden

Am Freitag den 17. Mai 2019 nahm die Bewerbsgruppe beim Flutlichtbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Hof bei Straden teil.
In der Kategorie Bronze A Gäste Steiermark benötigte die Gruppe auf der Bahn 53 Sekunden und beim Staffellauf 66,03 Sekunden. Beide Disziplinen absolvierten sie fehlerfrei und konnten somit mit 386,24 Punkten den 11. Platz erreichen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Im Anschluss wurde dieser erfolgreiche Tag ordentlich gefeiert und zurzeit wird fleißig geübt um auch in Zukunft gute Zeiten an den Tag zu legen.

OFM Franziska König