Feuerwehrhaus Untergroßau mit Autos

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
  • 16.04.2019
    Am 13. April 2019 führten wir eine Gesamtübung beim Lagerhaus in Untergrossau durch. Angenommen wurde ein Brand im Dachbereich mit einer vermissten Person.


    11.04.2019
    Am Samstag den 6. April machten sich die Bewerbsgruppen Untergroßau 1 und 2 wieder auf den Weg nach Dietersdorf und konnten folgende Leistungen an den Tag legen. Im ersten Druchgang erreichte die Gruppe Untergroßau 1 eine Zeit von 23,10 Sekunden und Untergroßau 2 eine Zeit von 27,28 Sekunden, beide Gruppen waren in diesem Durchgang fehlerfrei. Für den zweiten Durchgang benötige Untergroßau 1 24,13 Sekunden um den Bewerb fehlerfrei abzuschließen. Leider schlichen sich im zweiten Durchgang bei der Gruppe Untergroßau 2 10 Fehlerpunkte ein, bei einer Zeit von 26,32 Sekunden. Doch wie man so schön sagt „Mann lernt aus seinen Fehlern“. Von 45 Wettkampfgruppen erreichte die Gruppe Untergroßau 1 den 28. Platz und die Gruppe Untergroßau 2 den 37. Platz.


    08.04.2019
    Am 7.04.2019 wurden die Feuerwehr Untergrossau, Obergrossau und Sinabelkirchen zu einer Technischen Übung bei der Feuerwehr Hochenegg eingeladen. Ziel dieser Übung war das richtige Absichern auf der Autobahn, sichern der Unfallfahrzeuge und das retten von Personen aus Fahrzeugen (PKW und LKW)


    06.04.2019
    Wie schon in den vergangenen Jahren nahm unsere Feuerwehrjugend neben weiteren Vereinen und Organisationen beim großen steirischen Frühjahrsputz teil.


    01.04.2019
    Am Samstag den 30.3.2019 fand dieses Jahr der Kuppelcup der Feuerwehr Baumgarten statt. Natürlich war die Bewerbsgruppe Untergroßau auch heuer wieder vor Ort um ihr Bestes zu geben. Dieses Mal reisten wir mit zwei Gruppen nach Baumgarten und erzielten folgende Ergebnisse.


    Alle News im Überblick

  • 09.04.2019
    Am 9. April 2019 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A2 FR Klagenfurt nach der Auffahrt Sinabelkirchen alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker von der Fahrbahn ab, praltte gegen die Lärmschutzwand und kam anschließend auf dem ersten Fahrstreifen zu liegen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Untergrossau und Obergrossau mittels hydraulischen Retungsgerät aus dem stark beschädigten PKW gerettet. Weiteres kümmerten wir uns um einen Hund den der Fahrer bei sich hatte.


    28.03.2019
    Am 27. März 2019 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der A2 FR Wien kurz nach der Auffahrt Sinabelkirchen alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug und kam auf dem Dach am Pannenstreifen zu liegen.


    14.01.2019
    Am 14. Jänner 2019 wurden wir mittels Stillen Alarm (SMS) zu einer LKW-Bergung im Industriegebiet Untergrossau alarmiert. Mit Hilfe eines Radladers wurde der LKW aus dem Aufgeweichten Boden entfernt.    


    08.01.2019
    Am 08. Jänner 2019 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einen BMA-Alarm im Industriegebiet Untergrossau alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurück gestellt.


    07.12.2018
    Am 7. Dezember 2018 wurden wir mittels Stillen Alarm alamiert. In einer Bankfiliale in Untergrossau war ein leichter Gasgeruch wahrnehmbar. Mittels Gasmessgerät der Feuerwehr Gleisdorf wurde der betroffene Bereich kontrolliert und mitttels Druckbelüfter belüftet.


    Alle Einsätze im Überblick



Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich