26.05.2018

Grundausbildung erfolgreich Bestanden

Am 25. Mai fand in Markt Hartmannsdorf der Abschluss der Grundausbildung Stufe 1 statt. Zuerst galt es einen Löschangriff aufzubauen und durchzuführen. Bei der nächsten Station wurde ein Verkehrsunfall simuliert, hier musste mit technischen Geräten gearbeitet werden. Nach wochenlanger Vorbereitung konnten sich die sieben Kameraden unserer Wehr der Prüfung stellen.

Im Herbst geht es dann für die sieben Jugendlichen in die Feuerwehr- und Zivilschutzschule nach Lebring um den zweiten Teil zu absolvieren.

Mit Abschluss dieser Grundausbildung ist man nicht nur für Brand- und technische Einsätze gerüstet, sondern man hat auch die Möglichkeit an Kursen an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring teilzunehmen.

Bericht OFM Lukas Gammel