21.08.2017

Feuerwehrjugendlager in Kärnten am Pirkdorfersee


Von Mittwoch dem 16.08.2017 bis 20.08.2017 war die Jugend Untergrossau zusammen mit der Jugend von Gasen in Kärnten beim Pirkdorfersee in einem Zeltlager.

 

Am ersten Tag wurden die Zelte aufgebaut und zu Mittag gegrillt. Leider kam am Nachmittag der Regen, doch unter den Schirmen wurde die Zeit mit Spielen verbracht.

Am Donnerstag wanderten wir auf die Petzen in verschiedenen Touren. Da es am Freitag sehr heiß war verbrachten wir den ganzen Tag am See.

Am Samstag wanderten wir zur Talstation Petzen.

Nach dem Zusammenräumen und einem Mittagessen traten wir am Sonntag wieder die Heimreise nach Untergrossau an.

 

Es war ein sehr schönes Zeltlager und wird der Jugend Untergrossau und Gasen sicher in einer guten Erinnerung bleiben.

 

Bericht von BM Karl Weixler

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich