06.08.2017

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen

Während unserem Sommerfest am Bauhof wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam der PKW Lenker von der Straße ab und stürzte mit seinem PKW in den Acker. Der PKW blieb dabei auf dem Dach liegen.

Die zwei Fahrzeuginsassen konnten sich erst mit der Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien.

Unsere Tätigkeiten waren Brandschutz aufbauen, PKW wieder auf die Räder bringen und Unterstützung der Rettung bei der Versorgung der Verletzten Personen.

Eingesetzt waren TLF-A, KLF-A und MTF-A mit 27 Mann und Reserve beim Sommerfest.

Weiteres: Freiwillige Feuerwehr Obergrossau, Freiwillige Feuerwehr Gnies, Retung mit 2 Fahrzeugen, Notarzthubschrauber, Ärztin, Polizei